Nach Antisemitismus-Vorwurf: Kretschmann muss Blume sofort beurlauben

Blume soll Antisemit sein

Hans-Jürgen Goßner zeigt sich entsetzt über die Nennung des baden-württembergischen Antisemitismusbeauftragten Michael Blume in der „Global Anti-Semitism 2021 Top Ten“, einer Liste der weltweit zehn größten Antisemiten, des Simon-Wiesenthal-Centers. Demnach soll Blume 2019 einen Facebook-Post geliked haben, in dem Zionisten mit Nazis verglichen werden.

Goßner weist Kritik des Landrats Wolff an Demo zurück

Landrat Wolff wettert gegen Demo

„Man kann unterschiedlicher Auffassung sein und man kann die Demonstration auch kritisieren. Wenn aber Kritik von Landrat Wolff geübt wird, der vor vier Wochen selber an einer Demo mit 600 Teilnehmern in Gruibingen gesprochen hat, dann stellt sich schon die Frage, ob Kritik angemessen ist.”

Regierungshandeln ist schuld an der Spaltung der Bevölkerung

Spaltung der Gesellschaft

Dem Staat zu misstrauen ist völlig legitim, befindet Goßner. „Das Grundgesetz führt in seinen ersten Artikeln fast ausschließlich Abwehrrechte der Bürger gegen den Staat auf: Es gibt einen Kernbereich des menschlichen Zusammenlebens, der vor staatlichen Eingriffen geschützt werden muss. Laut Grundgesetz heißt es immer noch Grundrechte, nicht Geimpftenrechte.”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner