AfD-Fraktion-BW_Logo_breit_transp

Pressemitteilung

von Hans-Jürgen Goßner MdL

Kretschmann droht mit Strobl zu stürzen

18. Mai 2022

„Der Ministerpräsident wird langsam zur tragischen Figur“. Dieses Resümee zog der sicherheitspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Jürgen Goßner MdL heute aus der öffentlichen Befragung des Innenministers im Innenausschuss nach dem zweiten strafrechtlichen Ermittlungsverfahren. “Herr Strobl beharrte ungerührt auf der Richtigkeit seines Vorgehens und verweigerte viele Antworten. Winfried Kretschmann verpasst gerade die letzte Möglichkeit, die Reißleine zu ziehen. Wenn er nun immer noch an seinem Innenminister festhält, wird er bei dessen Sturz mit ihm untergehen.“

Kretschmann sollte auf seine Elite-Juristen hören, befindet Goßner. „Es ist offensichtlich, dass eins oder beide der Strafverfahren einen Schuldspruch nach sich ziehen – völlig unabhängig von der moralischen Bewertung des Vorgangs, der bei jedem Beamten zum sofortigen Rauswurf geführt hätte. Der Ministerpräsident muss seiner eigenen Verantwortung gerecht werden und die schwere Belastung der Landesregierung namens Strobl entweder entlassen oder zum Rücktritt drängen!“

Foto: File:Winfried Kretschmann.jpg – Wikimedia Commons

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram